Mittwoch, 24. Juni 2009

Es klatscht gleich, Frollein! - Klatsch doch mit!

Daß die Quebecer musikalisch nicht ganz unbegabt sind, ließ sich mir nicht entgehen.

Diese Ariane Moffatt geht mir vor Allem mit dem Lied 'Je veux tout' mächtig in die Ohren und die Beine. 1979 wurde sie geboren, ging in einem College in Montreal zur Schule, daß nur 100 Meter von der Schule entfernt liegt, in der ich die letzten 8 Monate unterrichtete, und studierte an der UQAM (Université du Québec à Montréal) Gesang. Doch seht und hört selbst:





Heute schließlich stieß ich bei meiner Unabhängigkeitsrecherche auf 'Malajube'. Keine Ahnung, was das heißen soll, Französisch isses jedenfalls nicht - aber die Quebecer erfinden sich immer so ganz ihre eigenen Sachen. Die Herren bestehen in der Band seit 2004 und werden langsam auch international erfolgreich. Ich entschied mich neben dem musikalischen Aspekt für dieses Video, weil es ungleich authentisch die Gesichtszüge der Einheimischen erkennen läßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen